Team

Ihr Frauenarzt - Dr. med. Bodo Grahlke
Nach dem Studium an der Universität in Hamburg (D) absolvierte Herr Dr. Grahlke die gesamte Facharztweiterbildung in Koblenz und Flensburg (D).
An der Frauen- und Kinderklinik Flensburg absolvierte er seine frauenärztliche Facharztweiterbildung, zuletzt als Funktionsoberarzt für die vorgeburtliche Diagnostik.
Von 1999 - 2013 arbeitete er in Flensburg (D) in eigener frauenärztlicher Praxis mit Belegarzttätigkeit.
Seit 2013 lebt und arbeitet Herr Dr. Grahlke in der Schweiz, zunächst als Oberarzt am Paracelsus-Spital in Richterswil, später als Leitender Arzt am Limmattal-Spital in Schlieren.
Ab 2015 arbeitete Dr. Grahlke als Vertretungsarzt von Frau Dr. med. Nadja Manneh und hat die Praxis 2016 übernommen.
Er bietet das ganze Spektrum der Frauenheilkunde und Schwangerenbetreuung an, ein besonderer Schwerpunkt findet sich in der vorgeburtlichen Ultraschall-Diagnostik (Fähigkeitsausweis Schwangerschaftsultraschall).
Zusätzliche Schwerpunkte liegen in der Ultraschalldiagnostik der weiblichen Brust, Naturheilkunde (D) und Ernährungsmedizin (D).
Mitgliedschaften:
FMH - Swiss Medical Association
FMF - Fetal Medicine Foundation

 

Am Telefon und an der Anmeldung begrüsst Sie:
Ihre medizinische Praxisassistentin - Frau Joanne Estella Derungs

Ich bin eine freundliche, zuverlässige und achtungsvolle Mitarbeiterin. Ich habe einige Jahre Berufserfahrung als MPA und Spital- und Arztsekretärin. In hektischen Situationen behalte ich stets die Ruhe aber überzeuge auch durch meine Eifrigkeit, Feingefühl, Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl.



 

Am Telefon und an der Anmeldung begrüsst Sie:
Ihre medizinische Praxisassistentin - Frau Veronica Bolli

Als gelernte MPA und Teilzeit Studentin in Business Communications, durfte ich schon einige Jahre Erfahrungen in diversen Fachgebieten sammeln. Seit Mai 23 bin ich jeweils montags und freitags in der Praxis von Herrn Dr. med. Grahlke anzutreffen. Drei Worte die mich beschreiben würden: Neugierig, aufmerksam und pflichtbewusst. Ich freue mich darauf, Sie als Patienten sowie deren Begleitung, Neugeborenes oder sogar Vierbeiner bei uns begrüssen zu dürfen!